Lunag Prabang Phonsavan Vang Vieng Vientiane Der Süden Angkor/Kambodscha

Laos - Vang Vieng

Unterwegs

Auf der Fahrt nach Vang Vieng

Mit dem Morgenbus ging es am nächsten Tag über eine der landschaftlich schönsten Straßen von Laos zu der "Partymeile" von Vang Vieng, wo wir dann am späteren Nachmittag ankamen.

Vang Vieng und Umgebung

Eigentlich wollten wir Vang Vieng aus unserer Reiseroute auslassen, weil wir mit "Party" im Urlaub nichts am Hut haben. Und tatsächlich, der Ort ist ein aus dem Boden gestampftes Tourismusnest. Aber die Umgebung! Es wäre ein Fehler gewesen, nicht hier Station zu machen.

Uferpanorama in Vang Vieng

Wir wohnten in einem Bungalow direkt am Fluss (nicht der Mekong) mit Blick auf diese wunderschöne Karstlandschaft.

In der Umgebung von Vang Vieng

Am nächsten Tag haben wir uns dann Fahrad und Moped geliehen und sind in die Umgebung gefahren. Dort wachsen die grün bewachsenen Karstberge senkrecht aus den Reisfeldern in die Höhe. Überall gibt es auch Höhlen, die besichtigt werden können. Leider konnten wir das aber wegen einer Panne mit dem Moped dann nicht durchführen.

Der Sundowner am Abend wieder mit Blick über den Fluß versöhnt aber mit Allem.

Uferpanorama in Vang Vieng

Nach diesem kurzen, anderthalbtägigen Aufenthalt in Vang Vieng ging es dann weiter in die Hauptstadt Vientiane.

(TOP)